user_mobilelogo

Was hälst du davon, in diesem Jahr deinen Weihnachtskranz selber herzustellen? Pünktlich zum ersten Advent findest du hier eine Anleitung aus vier einfachen Schritten. Los geht’s und gestalte deinen eigenen Kranz aus Eukalyptus und Thymian!

casa eurabia diy weihnachtskranz

 

 Schritt 1 – Einkaufsliste und es sich gemütlich machen

casa eurabia diy weihnachtskranz 2

Erstmal planen. Für den Kranz brauchst du 6 Dinge: Myrtendraht, einen Drahtring (hier 15cm Durchmesser), eine Rosenschere und das wichtigste, dein Grün. Ich finde die Kombination aus Eucaluptus gunnii, Eucaluptus populus und Thymian besonders schön. Alles findest du beim Floristen. Das Zubehör kannst du aber auch im Baumarkt oder bei Depot kaufen. Zusammen sollte es nicht mehr als 15 Euro kosten. Jetzt mach es dir mit Keksen und Kaffee gemütlich und schon kannst du anfangen. Viel Spass!

casa eurabia diy weihnachtskranz 3

Schritt 2 – Das Grün teilen und die Basis aus Ring und Draht

casa eurabia diy weihnachtskranz 4

Teile die Zweige mit der Rosenschere, so dass ca. 20 cm lange Zweige entstehen. Danach zwirbele den Myrtendraht an dem Drahtring fest…

Schritt 3 – Grün am Ring mit Draht umwickeln

casa eurabia diy weihnachtskranz

…als nächstes lege ich das zugeschnittene Grün abwechselnd an den Ring und umwickele es mit dem Draht. Pass dabei auf, dass der Kranz rund wird und keine Löcher entstehen…

Schritt 4 – Draht am Ende fest zwirbeln

casa eurabia diy weihnachtskranz

…fast geschafft! Bist du einmal um deinen Drahtring herum, dann schneide den Draht ab, so dass du noch etwa 5 cm an deinem Kranz fest zwirbeln kannst.

Tadaaa...

casa eurabia diy weihnachtskranz

Fertig ist der Kranz! Wenn du möchtest, kannst du den Kranz an einer schönen Kordel aufhängen oder du legst den Kranz einfach als Deko-Objekt auf den Tisch. Wenn ihr wollt, dann postet doch auf unserer Facebook oder Instagram Seite euren persönlichen Kranz! Falls ihr noch Fragen habt – einfach kommentieren oder kommt in unsere Geschäfte nach Schlewig. Dort haben wir auch viele andere schöne Kränze!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren